Bereits seit 1999 sind wir bei Epikur Software auf die digitale Organisation von Praxisprozessen spezialisiert. Mehr als 6.000 Ärzte und Psychotherapeuten verwenden unser Praxissystem EPIKUR, um Termine zu verwalten, Behandlungen zu dokumentieren und Leistungen abzurechnen. Ein besonderes Augenmerk richten wir zudem auf die digitale Patientenkommunikation – beispielsweise per Videosprechstunde oder Mobile App.

Laut der letzten Statistiken der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) ist EPIKUR das am stärksten wachsende Praxisverwaltungssystem unter Psychotherapeuten in Deutschland. Auch über sämtliche Fachrichtungen hinweg zählt EPIKUR seit Jahren zu den Top 5 der Praxissysteme mit den meisten neuen Installationen pro Jahr.

„Vor dem Hintergrund, dass viele unserer Kunden auf Empfehlung eines ihrer Kollegen zu uns kommen, sehen wir diesen stetigen Zuwachs durchaus als Bestätigung unserer Arbeit“, sagt Dr. Krister Helbing, promovierter Medizininformatiker und Geschäftsführer von Epikur Software. „Die Zufriedenheit unserer Anwender gibt uns die Motivation, unsere Software mit jedem Feature-Update weiter zu verbessern.“