Beratungsphase
Wir prüfen kostenlos, welche EPIKUR-Variante für Sie die richtige ist
- Ausgehend von Ihren Anforderungen bieten wir Ihnen vom ersten Augenblick an eine individuelle Beratung per Telefon und E-Mail.
- Im Rahmen einer Produktpräsentation, die als Einzel- oder Gruppentermin abgehalten werden kann, stellen wir Ihnen EPIKUR ausführlich vor und beantworten Ihre Fragen.
- Sie können sich von der Funktionsvielfalt überzeugen und EPIKUR vor dem Kauf unverbindlich testen.
Onboarding
Wir begleiten Sie vor, während und nach Ihrem Start mit EPIKUR
- Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir die zeitliche Planung ab und legen erste Termine für Installation und Einrichtung fest.
- Wenn Sie eine Datenübernahme oder Datenkonvertierung aus Ihrem vorherigen Praxisprogramm wünschen, wenden Sie sich bitte für eine individuelle Beratung an unseren Vertrieb.
- In Absprache mit Ihnen passen wir die Datenbank an Ihre Praxisstrukturen und das von Ihnen gewünschte Rollen- und Rechtemodell an.
- Auf Wunsch erfolgen Installation und Einrichtung der Praxissoftware im Anschluss vor Ort in Ihrer Praxis oder per Remote-Verbindung.
- Auf Ihre Anforderungen abgestimmte Schulungen helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern dabei, das Programm effizient zu nutzen: Sie selbst bestimmen, wie umfangreich die Schulungen sind.
Im Praxisalltag
Wir unterstützen Sie jederzeit – nicht nur bei Anwendungsfragen
- Nutzen Sie unsere Hilfe zur Selbsthilfe: Alle relevanten Informationen sowie Tipps und Tricks zur Software finden Sie in unserem Kundenportal mit FAQ, der Mediathek und im Handbuch.
- Unser technischer Support steht Ihnen in dringenden Fällen am Telefon, per Fernwartung oder auch per E-Mail zur Verfügung.
- Bei Anwendungs-Fragen, die nicht mit unserem Handbuch oder unserem FAQ-Bereich abgedeckt sind, helfen Ihnen unsere Software-Experten am Telefon oder per Mail weiter.
- Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine Serviceline für Nachschulungen, die Abrechnungsunterstützung, Hilfe bei Veränderungen in ihrer Praxis und weitere Fragen an.
FAQ
Sie haben Fragen rund um die Praxisverwaltung mit EPIKUR? Hier finden Sie die wichtigsten Antworten.
EPIKUR ist dank seiner modernen Softwarearchitektur ohne Virtualisierung mit allen gängigen Betriebssystemen (macOS, Windows, Linux) kompatibel und lässt sich sogar im Mischbetrieb einsetzen – beispielsweise, wenn Mac-Clients zusammen mit einem Windows-Server verwendet werden sollen. Eine genaue Auflistung der unterstützten Systemversionen finden Sie in unseren Systemanforderungen.
Mit unserem speziell für Psychotherapeuten entwickelten Praxissystem EPIKUR e-therapie ONLINE können Sie zudem Tablets und Smartphones (iOS, Android) in Ihren Praxisalltag integrieren.
EPIKUR e‑medico bietet Funktionen für eine rein ärztliche Tätigkeit, EPIKUR e‑therapie umfasst Funktionen für eine ausschließlich psychotherapeutische Arbeit. Praxen, die sowohl ärztlich als auch psychotherapeutisch arbeiten, können EPIKUR e-medico kostenlos um Psychotherapiefunktionen erweitern.
Eine Datenübernahme ist möglich. Weitere Informationen finden Sie oben auf dieser Seite unter Punkt 2: Onboarding.
Mit der Netzwerkvariante ist dies problemlos möglich. Verbinden Sie sich über eine gesicherte Verbindung mit dem Server und nutzen Sie EPIKUR, als wären Sie in der Praxis.
Mit EPIKUR können Sie sowohl den Blankoformulardruck nutzen als auch die bundeseinheitlichen KV-Vordrucke.
Alle Geräte mit einer GDT-Schnittstelle kommunizieren direkt mit EPIKUR. Bildgebende Geräte lassen sich mit Hilfe eines PACS-Programms über die GDT-Schnittstelle an EPIKUR anbinden. Bezüglich weiterer Geräteanbindungen wenden Sie sich bitte an unsere Vertriebsmitarbeiter.
Wir wissen, dass der Umstieg auf eine neue Praxissoftware ein Umdenken in der Arbeitsweise bedeutet. Daher überlassen wir Sie nicht sich selbst. Sie haben diverse Möglichkeiten, den Einstieg mit EPIKUR so angenehm wie möglich zu gestalten. Damit Sie von Beginn an alle Funktionen und Möglichkeiten kennen, empfehlen wir Ihnen, eines unserer Einrichtungspakete zu buchen. Abhängig vom gewählten Umfang lernen Sie damit alle Schritte von der Patientenaufnahme bis zur Abrechnung kennen. Zusätzlich ist im Programm das ausführliche Handbuch im PDF-Format hinterlegt.
EPIKUR ist ein modular aufgebautes Programm, das sich individuell anpassen lässt. Dabei wird fairerweise nach Nutzern lizenziert und nicht – wie bei vielen Anbietern – nach Arbeitsplätzen. Die Kosten für die Nutzung von EPIKUR setzen sich aus einmaligen Lizenzgebühren und monatlichen Softwarepflegekosten zusammen.
In der Softwarepflege ist eine Support-Hotline enthalten, die Sie bei programmseitigen Problemen kostenlos unterstützt. Anwendungsfragen oder Schulungen sind darin nicht inbegriffen. Hierfür bieten wir Ihnen unsere Serviceleistungen an.
Bestellen Sie bequem über unseren Webshop. Sie werden Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine automatische E-Mail-Bestätigung. Den Lizenzschlüssel erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald Sie uns das unterschriebene SEPA-Lastschriftmandat geschickt oder bei Zahlung per Überweisung den Kaufbetrag überwiesen haben.
In unserer Mediathek finden Sie einführende Videos, die Ihnen die Handhabung der Praxissoftware anschaulich für unterschiedliche Anwendungsfälle erklären.
Detaillierte Schulungsvideos haben wir für Sie in unserem Kundenportal bereitgestellt.
Möchten Sie EPIKUR im Live-Betrieb erleben? Dann melden Sie sich einfach für eine kostenlose Online-Präsentation an.
Die Antwort auf Ihre Frage ist nicht dabei?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gern.