• Ich arbeite jetzt bereits seit vier Jahren mit Epikur für Psychologen zusammen. Erst mit einer privaten Version und seit ca. einem halben Jahr mit einer KV-Version. Durch die Apple-Kompatibilität bin ich auf diese Software gestoßen. Ich muss sagen, Epikur ist eine intelligente sowie auch schön gemachte (nicht antiquierte) Software. Sie ist sehr durchdacht und wird ständig adaptiert an Neuerungen, durch die man manchmal selbst nicht durchblickt. Da haben sich viele Menschen viel Arbeit und Mühe gemacht und ein wirklich tolles Angebot geschaffen, um den beruflichen Ablauf einer Praxis zu organisieren. Toll! Besonders gefallen mir die aufklärenden Hinweise bzgl. der komplexen Abrechnungsziffern. Ein guter Support ist mir sehr wichtig und hier habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auf den bekannten verschiedenen Support Nummern ist immer Jmd. erreichbar - zur Rushhour natürlich auch mit ein bisschen Wartezeit. Aber immer zuverlässig da. Alle Mitarbeiter, mit denen ich bisher zu tun hatte, konnten mir sehr versiert weiterhelfen und man lernt immer dazu. Das Programm ist aber auch benutzerfreundlich, finde ich. Man kommt mit der Zeit gut rein. Ich habe neben der Praxissoftware auch den Anschluss an die TI und die Firewall von Epikur machen lassen. Das Angebot der TI ist gut aufgeschlüsselt und wird von der KV erstattet. Als Berufsstarterin bin ich bislang vollumfänglich zufrieden mit Epikur und kann diese Software nur empfehlen. Die neue Onlinefunktion soll nun auch eine APP und Kalenderorganisation beinhalten. Hierauf bin ich sehr gespannt. Habe es gerade dazu gebucht. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und das gemeinsame Wachsen und sage bis hierher vielen Dank!
    G. Zimmermann-LilligPsychologische Psychotherapie
  • Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen hilfsbereiteren, geduldigeren, netteren oder engagierteren technischen Support erlebt. Das ist unglaublich viel Wert! Tausend Dank!

    Psy.D. Carolin ErhardtPsychotherapie
  • Mir wurde sehr gut, schnell und unkompliziert geholfen, als ich Probleme mit der Abrechung hatte. Auch bei anderen Telefonaten wurde mir stets kompetent zur Seite gestanden. Einzig das lange Warten in der "Warteschleife" ist etwas nervig. Der Kundendienst aber immer zuvorkommend.

    Kathrin JungPsychotherapie
  • Empfinde es als sehr gut, dass eine "Abteilung" (Service/Technik) eingerichtet wurde, die kompetent, freundlich und direkt über Fernwartung behilflich ist Anwendungsprobleme zu lösen. Bevor es diese Abteilung gab, waren Mitarbeiter oftmals von Fragen genervt und verwiesen lediglich auf das Handbuch bzw. "drohten" mit Kosten, sollte man weitere Anliegen haben. Dieses Verhalten ist nun - zum Glück - nicht mehr zu finden, was ich für das Unternehmen sowie das grundsätzlich sehr gute Produkt für adäquat halte und mich inzwischen über den kundenorientierten Service freue. Vielen Dank!

    Gaby TheilePsychotherapeutin
  • Ich bin sehr dankbar und zufrieden von der so kompetenten und sehr freundlichen Unterstützung durch Herrn D. und das Epikur Team! Herzlichen Dank!!!

    Talin HaghnazarianPsychotherapeutin
  • Ich möchte danke sagen für über 12 Jahre hilfreichen und kompetenten Support. Die Mitarbeiter sind freundlich, geduldig und verständnisvoll und es findet sich immer eine Lösung für alle Probleme. Besonders möchte ich hervorheben, dass ich EPIKUR als flexiblen und kulanten, dem Kunden zugewandten Softwareanbieter erlebt habe. Dies ist keinesfalls selbstverständlich. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen empfehle ich EPIKUR deshalb uneingeschränkt weiter.

    S. KortbraePsychologische Psychotherapeutin
  • Ich nutze EPIKUR in meiner Praxis seit über 15 Jahren. Von Beginn an unterstützen mich (sehr geduldige ?) Mitarbeiter vom Support bzw. helfen ggf. bei der Implementierung neuer Softwareelemente. Selbst die intensivierten Anforderungen durch die Telematikinfrastruktur überstehe ich im Grunde problemlos.
    Aktuell hat mich der Vertrieb bei der Auswahl der unterschiedlichen Möglichkeiten in Bezug auf den Konnektorwechsel beraten, so dass ich jetzt weiß, wie ich (bzw. Epikur) den Konnektortausch unangestrengt hinbekommen werde. Vielen Dank!

    Dr. Susanne TrenkampPsychologische Psychotherapie
  • Ich bin sehr begeistert von den (Online-) Funktionen von EPIKUR. Danke für die zwei Schulungstermine mit Starthilfe und Support - waren sehr hilfreich.

    L. GaoPsychotherapeutin
  • Liebes EPIKUR-Team - ihr seid einfach toll. Euer Support ist so, wie ich es mir wünsche. Gut erreichbar (vor allem per Mail). Voller Geduld wird das Problem angehört und wirklich in jedem Fall findet sich zeitnah eine Lösung. Die Software ist für mich als Gruppenpsychotherapeutin großartig, weil sie übersichtlich ist und das Gruppenmanagement so angenehm wie möglich macht. Super! Und dass es jetzt das Rechenzentrum geben wird - richtig toll. Macht weiter so!

    Stephanie WassingPsychotherapeutin
  • In allen Punkten ein super Service und innovatives Team mit schnellen und praktikablen Lösungen, wie sie im Rahmen einer großen Institutsambulanz notwendig sind.

    Andras WienandsGeschäftsführer GST-Berlin GmbH
  • Verwende Epikur seit knapp 18 Jahren und bin sehr zufrieden - sowohl mit der Software als auch mit der Betreuung durch die MitarbeiterInnen.

    Stephan KolanusPsychologischer Psychotherapeut
  • Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun mit einer psychotherapeutischen Praxis niedergelassen. In diesem halben Jahr habe ich nicht nur Ihre Software, sondern auch Ihren Support kennengelernt. Zuerst möchte ich Ihnen danken, dass Sie überhaupt eine Software direkt für Linux anbieten. Zum anderen möchte ich mich für die stets erfolgreiche und kompetente, zeitnahe Begleitung bei allen Themen rund um Ihre Software, insbesondere auch bei technischen Fragen bedanken - wenn das Handbuch mal nicht weiterhilft. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit im Jahr 2023.

    Dr. Andreas GreiffenhagenÄrztlicher Psychotherapeut
  • Mit Herrn F. aus dem Support-Team sind die Einweisungen/ Erklärungen hervorragend.

    A. SchneiderFachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie/ Fachärtin für Psychiatrie
  • Seit vielen Jahren schätze ich EPIKUR sehr. Es läuft zuverlässig und stabil. Der Grund zum Umstieg auf EPIKUR war für mich ursprünglich das integrierte Fragebogen-Modul Ondasys, das psychotherapeutisch wie wirtschaftlich besonders wertvoll ist. Außerdem läuft das Programm auf dem Mac-System, für Praxen also besonders sicher. Ich empfehle EPIKUR als meiner Einschätzung nach technisch führendes, ausgereiftes und innovatives Programm auf jeden Fall gerne weiter.

    Dr. Jürgen BantelmannPsychologischer Psychotherapeut
  • Als langjähriger Mac-Nutzer kam für mich nur eine Software in Frage, die ohne Emulation direkt auf dem Mac läuft. Und das tut EPIKUR nun schon seit den Anfängen i.W. klaglos und für eine Software, die dauernde Anpassungen verkraften muss, auch fast fehlerfrei. Wo immer es Probleme gab, wurde schnell, freundlich und kompetent geholfen. Die Oberfläche ist angenehm und klar mit vielen Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss. Fazit: eine Software, die mich im Arbeitsalltag angenehm unterstützt und mir nicht durch komplizierte Abläufe mehr Arbeit macht.

    Thomas GathenPsychologischer Psychotherapeut
  • EPIKUR ist klasse – sämtliche Funktionen sind übersichtlich zu sehen und selbsterklärend. Außerdem hilft uns EPIKUR dabei, Psychotherapieanträge und Berichte schnell und zuversichtlich zu erstellen.

    Stefan BeerboomFacharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
  • Die Einarbeitung gelang intuitiv und unproblematisch; das Programm ist übersichtlich, schnell und sicher.

    Gregor WinklerPsychologischer Psychotherapeut
  • Nicht nur die Abrechnung macht jetzt Freude, die gesamte Führung der Patientenakten wird mir durch EPIKUR erheblich erleichtert.

    Dirk StarckePsychologischer Psychotherapeut

Ihre Kollegen haben Sie überzeugt?

Dann konfigurieren Sie jetzt EPIKUR in unserem Online-Shop. Oder buchen Sie einfach eine individuelle Online-Präsentation unserer Praxissoftware. Sie können uns aber auch gern anrufen oder eine E-Mail schreiben.